Dr-Krag

Den Menschen zu wirklicher Gesundheit zu verhelfen, ihre Stressresistenz zu erhöhen, den Burnout zu beseitigen, chronische Krankheiten zu bessern oder gar zu heilen, ist eine Kunst und eine Wissenschaft, der ich seit vielen Jahren mit Leidenschaft und großer Freude nachgehe.

Nach dem Studium der Psychologie und Medizin (bis Physikum) mit anschließender Promotion, habe ich noch eine 3-jährige Vollzeitschule für Heilpraktiker besucht, um die Naturheilkunde gezielt zu lernen. Ich bin also Heilpraktiker und Diplom-Psychologe mit einem „halben“ Medizinstudium. Danach habe ich bei den besten Ärzten für Naturheilkunde gearbeitet und hospitiert.

Dazu spezialisierte therapeutische Ausbildungen (Stressmedizin, mitochondriale Medizin, Burnout. All das medizinische und psychologische Wissen durfte ich bei bekannten und teils weltberühmten Lehrern lernen und erfahren (z. B. Martin Pall, Dale Bredesen, Robert Barring, Burkhard Schütz). Zum Teil waren dafür langjährige Auslandsaufenthalte (USA, Kanada, Japan) erforderlich und wichtig.

Ständige Weiterbildung ist für mich Pflicht und Freude zugleich. So bin ich nach der entsprechenden Weiterbildung auch zertifiziert durch das „Institut für funktionelle Medizin„, das in Deutschland führend ist, wenn es um eine wirklich grundlegende Gesundung von Patienten geht. Inzwischen halte ich selbst Vorträge vor Ärzten und Heilpraktikern und interessiertem Laienpublikum.

Ich bin seit ca. 20 Jahren therapeutisch tätig, spezialisiert auf das Herausfinden von tatsächlichen Ursachen Ihrer Beschwerden, die oft von den Routineuntersuchungen der Ärzte nicht gefunden werden. Aber durch raffinierte Blutuntersuchungen, Stuhlproben oder im Urin kann man oft eine grundlegende Ursachenbekämpfung einleiten, indem man dem Körper die Stoffe gibt, in den er im Mangel ist, oder wegnimmt was er zu viel hat (z. B. Gifte und Schwermetalle). So werden auch „unerklärliche Krankheiten“ wie chronische Müdigkeit „Chronic Fatigue“ und „Burnout“ erklärbar. Diese behandle ich „von Grund auf“, d. h. über die Gesundung der Mitochondrien, Beseitigung einer „silent inflammation“, Darmaufbau, Ersatz von fehlenden Vitaminen, Vitalstoffen und Aminosäuren, Ausleitung von Schwermetallen und Giftstoffen. Danach wird es Ihnen deutlich besser gehen. Oft folgt dann noch die Bearbeitung von psychologischen Blockaden, z. B. alte Glaubenssätze und falsche „innere Dialoge“, die Ihr Potential behindern.

Ziel ist es, den Körper in ein physiologisches Gleichgewicht zu bringen, so dass er sich selbst heilen kann. Das ist ein entscheidender Schritt zur Gesundheit.

Wenn Sie einen Therapeuten suchen, seien Sie ruhig anspruchsvoll. Diese Art der Medizin erfordert ein fundiertes medizinisches und psychologisches Wissen, ohne das es leider nicht geht. Leider ist auch nicht jeder, der sich „Therapeut“ nennt, qualifiziert, erfahren und einfühlsam.

Mein Bestreben ist es, professionelle Hilfe und Beratung in einer angenehmen Atmosphäre anzubieten. Wichtig ist mir dabei, dass meine Patienten die therapeutischen Maßnahmen direkt in die Praxis umsetzen und damit ihre Lebenswirklichkeit konkret und effektiv verbessern können. Zu diesem Zweck habe ich einen sehr wirksamen Ansatz entwickelt, der die besten Laboruntersuchungen und Elemente aus verschiedenen Therapierichtungen kombiniert und somit schnellere und bessere Ergebnisse bringt.